BASPO-Direktorin Sandra Felix besucht Schweizer Delegation an Special Olympics World Winter Games in Turin
Die Direktorin des Bundesamts für Sport BASPO hat die Schweizer Delegation bei den Special Olympics World Winter Games 2025 in Turin besucht. Dort kämpfen 39 Schweizer Athletinnen und Athleten um Medaillen in acht Sportarten.
Die Special Olympics World Winter Games stellen die grösste inklusive Sportveranstaltung der Welt für Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung dar. BASPO-Direktorin Sandra Felix nutzte die Gelegenheit, der Schweizer Delegation in Turin einen Besuch abzustatten und sie vor Ort zu unterstützen.
In Turin traf Felix die 68-köpfige Schweizer Delegation aus Athletinnen und Athleten, Coaches und Staffmitglieder und konnte die beeindruckenden Leistungen aller Beteiligten hautnah miterleben. Zudem tauschte sie sich mit Organisatoren und Verbänden über die Sportförderung in der Schweiz sowie die Unterstützung des Behindertensports aus.
Das Bundesamt für Sport BASPO setzt sich aktiv für Inklusion auf allen Ebenen der Sportförderung ein, sei es bei der Unterstützung von Sportverbänden und Sportanlässen, bei der Ausbildung oder bei den Angeboten von Jugend+Sport (J+S).
Kontakt/Rückfragen:
Kommunikation BASPO
info@baspo.admin.ch
Tel. +41 58 467 61 33
Herausgeber:
Bundesamt für Sport BASPO
Bundesamt für Sport BASPO
Hauptstrasse 247
2532 Magglingen

