Veröffentlicht am 4. Juni 2021
FAQ-technische Fragen Kundenportal
Benutzerregistrierung und Login
Damit Sie eine Reservationsanfrage tätigen können, müssen Sie sich für das Kundenportal registrieren. Sie können die Registrierung vorgängig vornehmen (Klicken Sie oben rechts auf «Login») oder Sie werden im Laufe des Reservationsprozesses dazu aufgefordert.
Falls Sie keine Mitarbeiterin/kein Mitarbeiter der Bundesverwaltung sind oder als Bundesmitarbeitende/r eine private Reservation tätigen möchten, registrieren Sie sich bitte via CH-LOGIN.
Verwenden Sie die Funktion «Passwort vergessen?» auf der Login-Seite.
Reservationsprozess
Klicken Sie im Kundenportal oben rechts auf Ihren Namen und wählen Sie den Menüpunkt «Reservationen».

Anschliessend können Sie Ihre Anfragen einsehen und verwalten.
- In Bearbeitung: Die Reservationsanfrage ist noch bei Ihnen in Bearbeitung und wurde noch nicht ans BASPO gesendet.
- Angefragt: Die Reservationsanfrage wurde ans BASPO versendet, aber der Planungsprozess hat noch nicht gestartet.
- In Planung: Wir haben Ihre Reservationsanfrage in unserer Planung eingetragen. Ab jetzt müssen Änderungsanfragen von einem BASPO-Mitarbeitenden geprüft und bestätigt werden, damit diese wirksam werden.
- Offeriert: Die Offerte zu Ihrer Reservationsanfrage steht für Sie bereit zur Prüfung und Bestätigung.
- Bestätigt: Sie haben die Offerte bestätigt: Ihre Reservation wird definitiv am BASPO stattfinden.
Es gibt im Kundenportal BASPO folgende Rollen:
- Administrator/in: Kann Ansprechpersonen und zugriffsberechtigte Personen einladen und verwalten.
- Ansprechperson: Trägt Verantwortung für die reservierten Leistungen und kann Offerten akzeptieren, ändern oder ablehnen.
- Zugriffsberechtigte Person: Kann alle Informationen einer Reservierung einsehen und bearbeiten. Kann aber keine Offerten akzeptieren, ändern oder ablehnen.
Sonstiges
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- Mozilla Firefox
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- Safari
Wir empfehlen Ihnen immer eine aktuelle Browserversion zu verwenden, um die Funktionen des Kundenportals reibungslos nutzen zu können.
