Zum Hauptinhalt springen

Veröffentlicht am 20. November 2024

Ipsach/Biel (BE): Wassersportanlagen BASPO

Die Wassersportanlage Ipsach am Bielersee ist das Zentrum des BASPO für Wassersportarten. Auch in Biel befindet sich ein Teil der Anlagen.

Magglinger Hochschulwochen, EHSM, Foto: BASPO / Charlène Mamie

Wetterdaten

Anreise Ipsach

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab Bahnhof Biel SBB mit der BTI - Bahn in 8 Minuten Richtung Ins bis zur Haltestelle Ipsach. Ab Haltestelle Ipsach weiter in Fahrtrichtung dem Geleise entlang, dann auf der Moosstrasse in 10 Minuten bis zu der Wassersportanlage Ipsach.

Anreise mit dem Auto

Parkplätze

In unmittelbarer Umgebung der Wassersportanlage sind beschränkt gebührenpflichtige Parkplätze vorhanden.

Anreise Biel

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab dem Bahnhof Biel SBB zu Fuss Richtung See, Schifflände. Beim Hafen rechts dem Seeufer entlang. Nach Überquerung der Schüss (Fluss) und des Kanals des Seeclubs Biel weiter dem Seeufer entlang Richtung Hauptverkehrsstrasse. Die Wassersportanlage befindet sich vor der Hauptverkehrsstrasse auf der linken Seite.

Anreise mit dem Auto

Parkplätze

Es stehen beschränke öffentliche, gebührenpflichtige Parkplätze auf der gegenüberliegenden Strassenseite zur Verfügung.

Mehr dazu

Abendstimmung über dem Mittelland. Die Sicht reicht über Biel, das Mittelland bis zu den Berner und Innerschweizer Alpen.Foto: BASPO / Ueli Känzig

14. Januar 2025

Webcams in Magglingen und Ipsach

An drei Standorten in Magglingen und in Ipsach befinden sich Webcams des BASPO und zeigen die aktuelle Wetterlage auf 430, 870 und 960 m ü.M.

Bundesamt für Sport BASPO

Verantwortlicher Wassersportanlagen
Louis Schnidrig
Hauptstrasse 247
2532 Magglingen