«Sie haben uns allen Freude bereitet»
BASPO-Direktor Matthias Remund liess es sich nicht nehmen, die in verschiedenen Funktionen an den vergangenen Olympischen Spielen in Tokio beteiligten Personen mit Magglingen-Bezug zu empfangen.

«Es ist nie zu spät, Danke zu sagen und verdiente Leistungen zu würdigen», begrüsste Matthias Remund am 27. Oktober 2021 seine Gäste im Restaurant End der Welt in Magglingen. Der BASPO-Direktor hatte Athletinnen und Athleten, Staff-Mitglieder sowie BASPO-Mitarbeitende, die Magglinger Bestandteil des Olympia-Projekts waren, zu einer Ehrung empfangen. Unter Ihnen war auch Nina Christen, die Olympiasiegerin und Bronzegewinnerin im Schiessen.
«Für die meisten von uns waren es TV-Spiele. Einige von Ihnen haben in Japan um Medaillen und Diplome gekämpft und diese auch gewonnen. Hinter diesen Leistungen steht aber auch die Arbeit der Trainerinnen und Trainer, der Sportwissenschaftlerinnen und -wissenschaftler und vielen anderen mehr. Sie haben uns allen Freude bereitet. Für die geleistete Arbeit und die guten Resultate will ich Ihnen auch im Namen des Bundesamts für Sport danken», sagte Remund.
Wenige Tage zuvor hatten Bundesrätin Viola Amherd und Bundespräsident Guy Parmelin weitere Angehörige der olympischen und paralympischen Delegation ebenfalls in Magglingen empfangen. Die Schweiz war an den Spielen in Tokio mit 13 Medaillen und 23 Diplomen (Swiss Olympic) sowie 14 Medaillen und 16 Diplomen (Swiss Paralympic) ausgesprochen erfolgreich.
Bundesamt für Sport BASPO
Hauptstrasse 247
2532 Magglingen






