Elektronisches Orientierungslauf-Postennetz
48 Posten auf der OL-Karte «Magglingen / Macolin»

Orientierungslauf-Postennetze haben in Magglingen seit Jahren Tradition. Das Bundesamt für Sport BASPO verfügt nun über ein permanentes elektronisches OL-Postennetz der neusten Generation, das für die Ausbildung und Trainings grosse Vorteile bringt. Es ist für jedermann zugänglich.
In den Wäldern und auf dem BASPO-Gelände befinden sich 48 OL-Posten, die mit einer elektronischen Einheit und Leuchtstreifen (für Nacht-OL) ausgestattet sind. Auf diesem Postennetz auf der OL-Karte «Magglingen / Macolin» (Massstab 1:10‘000 stehen sieben Bahnen mit verschiedenen Längen (2,3 bis 6,7 km) und unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Es gibt drei Startpunkte: Alte Sporthalle, Waldhaus und Halle End der Welt.
OL-Karten und OL-Chip (zum Quittieren der Posten) können während den Öffnungszeiten an der Réception im Swiss Olympic House gratis bezogen werden. Als Depot für die Chips muss die Einzel- oder Leitungs-Person der Gruppe einen Ausweis hinterlegen.
-
Orientierungslaufen in Magglingen
PDF, 8 Seiten, 5 MB
Swiss Olympic House
Hauptstrasse 232
2532 Magglingen
- Tel.
- +41 58 467 61 11
Öffnungszeiten
Täglich von 7 bis 22 Uhr
Spezielle Öffnungszeiten
Bundesamt für Sport BASPO
Réception
Swiss Olympic House
Hauptstrasse 232
2532 Magglingen